Förderverein Halblech

> Der Vorstand

Der Förderverein

weiter...

Was macht der Förderverein und wie kommen wir zu den Geldern?

Der Förderverein ist ausschließlich gemeinnützig tätig. Mit unserem Engagement unterstützen und fördern wir Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Halblech.

Wir ermöglichen alle Anschaffungen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch unsere Aktivitäten wie Kinder-Kleidermarkt im Frühjahr und im Herbst, Trauer- und Osterkerzenverkauf, Plätzchen- und Likörverkauf (alle 2 Jahre).

Mit Hilfe der bei diesen Veranstaltungen eingenommenen finanziellen Mittel können wir z.B. Anlagen im Außenbereich, Bastelmaterialien, pädagogische Spielzeuge, Turngeräte oder auch Ausflüge bezahlen, die über die üblichen Mittel nicht zu finanzieren wären.

Jährlich ermöglichen wir:

1. Ausflug zum Schloß Neuschwanstein der Vorschulkinder unserer Kindergärten mit Kutschfahrt zum Schloß und Schloßführung.
  2. Ausflug der 4. Klassen der Grundschule Halblech.
  3. Martinsgänse für St. Martins Feier in Trauchgau.
  4. Kasperltheater für die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Trauchgau.
  5. Bastelstube für die Kinder auf dem Trauchgauer Weihnachtsmarkt.

Einmalige Anschaffungen:

Zu einigen unserer zahlreichen Anschaffungen, welche wir in den letzten Jahren getätigt haben gelangen Sie beim Klick auf "weiter".